Prozession
Home Prozession Napoleon Ausstellung Pfarrheuriger Feuerwehr

 

Nach oben

Frohnleichnamsprozession durch Obersiebenbrunn

Das Fronleichnamsfest wurde am 11. Juni 2009 gefeiert. Die Prozession führte durch die Josef Porsch Straße zum ersten Altar bei der Familie Pribyl.

Dann ging es weiter neben dem alten Kindergarten vorbei und ein Stück der Hauptstraße entlang Richtung Untersiebenbrunn. Die Prozession bog dann rechts in die Prinz Eugen Straße ein und erreichte dort den 2. Altar bei der Familie Naimer.

Die Prozession ging ein Stück die Prinz Eugen Straße schnurgerade entlang bis zum 3. Altar beim Haus der Familie Hansi.

Jetzt führte die Prozession entlang der Hauptstraße Richtung Wien, bog bei der Edgar Weyrich Gasse rechts ab und zog wieder rechts in die Josef Porsch Straße. Bei Familie Radl Leopold war der 4. Altar.

Dann ging es zurück zur Kirche, vorbei neben dem Mehrzwecksaal. Kurz nach dem Gemeindeamt wurde die Kirche erreicht.

Von dieser Prozession und den Stationen werden einige Bilder gezeigt. Fotos: Mag. Günther Zier

Vor der Kirche aufstellen

Die Erstkommunikationskinder auf dem Weg zum Gottesdienst

Die Kinder versammeln sich vor der Kirche

Bürgermeister Steindl spricht mit den Kindern kurz.

Kinder, die heuer bei der Erstkommunikation waren, tragen dieselbe Kutte wie beim Erstkommunikationsfest.

Pfarrer Rys mit Ministranten

Ein Blick auf den Festgottesdienst in der Kirche "Maria Himmelfahrt" in Obersiebenbrunn

Die Feuerwehr trägt den Himmel und gibt dem Pfarrer mit der Monstranz einen würdigen Rahmen

Die Prozession zum 1. Altar

Der 1. Altar

Die Prozession zum 2. Altar

Der Umzug geht durch die Josef Porsch Straße, vorbei neben dem alten Kindergarten zur Hauptstraße.

Die Prozession hat die Prinz Eugenstraße erreicht, biegt ein und geht weiter zum 2. Altar.

Der 2. Altar

Die Prozession zum 3. Altar

Der 3. Altar

Die Prozession zum 4. Altar

Der 4. Altar

Prozession zurück zur Kirche

Impressum: Mag. Günther Zier, Josef Porsch Str. 8. 2283 Obersiebenbrunn

e-mail: Mit Klick zum e-mail, zur Hompage: http://g-zier.at